Do Donnerstag
18.
Dez Dezember
So lehre uns denn zählen unsere Tage, damit wir ein weises Herz erlangen!
Psalm 90,12

Lebensstunden

Ein Mann machte sich zu Fuß auf den Weg zu einer weit entfernten Stadt. Schon am frühen Morgen, als es noch dunkel war, begann er seine einsame, monotone Reise. Nach einiger Zeit stolperte er in der Dunkelheit über etwas, das jemand auf der Straße verloren hatte. Er bückte sich und hob einen kleinen Beutel auf, in dem er einige kleine Kieselsteine fand, wie er meinte. Um sich ein wenig abzulenken, warf er von Zeit zu Zeit einen dieser Kieselsteine im hohen Bogen in den Fluss, an dessen Ufer sein Weg entlangführte. Als der Reisende schließlich sein Ziel erreichte, waren nur noch zwei Steine im Beutel übrig. Im Licht einer Straßenlaterne nahm er nun einen dieser „Kieselsteine“ heraus, um ihn sich genauer anzusehen - und er hielt einen Diamanten in der Hand! Ohne es zu ahnen, hatte er ein Vermögen in den Fluss geworfen …

Unsere Lebenszeit ähnelt diesen Diamanten: Jedes Jahr stehen uns 8 766 Stunden zur Verfügung. Ein 30-Jähriger hat bereits ungefähr 262 800 Lebensstunden auf dieser Erde ver­bracht. Jede Stunde ist wertvoll, weil sie uns von Gott selbst geschenkt ist. Vielleicht müssen wir betreten zugeben, dass wir viele Stunden unseres Lebens verschwendet haben, ohne an die Ewigkeit zu denken.

Heute noch besteht für jeden Menschen die Chance, umzukehren und an Jesus Christus zu glauben. Jede Stunde, die wir dann mit und für Ihn leben, ist wie ein kleiner Diamant - ein Gewinn, der jeden Verzicht aufwiegt. Jesus selbst hat versprochen, dass wir hundertfach empfangen, jetzt in dieser Zeit eine Glaubensfamilie, vielfältigen geistlichen Segen „und in dem kommenden Zeitalter ewiges Leben“ (Markus 10,30).

„Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Rost zerstören und wo Diebe nicht einbrechen und nicht stehlen“ (Matthäus 6,20).