Sa Samstag
11.
Okt Oktober
So wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe.
Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam.
Jesaja 55,11; Hebräer 4,12

Eine Stimme aus dem Himmel

Der Evangelist Charles Spurgeon (1834-1892) wurde eingeladen, im Crystal Palace in London zu predigen. Vorher wollte er wissen, ob seine Stimme für diese große Halle laut genug ist. Deshalb fand er sich am Abend vorher mit einem Freund dort ein, um die Akustik zu testen. Vom Pult aus rief Spurgeon mit lauter Stimme den Bibeltext aus: „Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu erretten“ (1. Timotheus 1,15). Dann wiederholte er den Vers, diesmal ohne seine Stimme anzustrengen. Der Freund, der in der letzten Reihe der Halle Platz genommen hatte, gab ihm ein Zeichen, dass die Akustik gut war. Da ging Spurgeon zufrieden nach Hause.

25 Jahre später bat ein sehr kranker Mann um den Besuch eines Pastors. Dieser Pastor war kein anderer als Spurgeon.

„Sind Sie bereit, Gott zu begegnen?“, fragte der Evangelist.

„Ja“, antwortete der Sterbende, „ich habe keine Angst. Jesus ist mein Erretter.“

„Erzählen Sie mir! Wie haben Sie Ihn gefunden?“

„Auf eine ganz außergewöhnliche Art“, erzählte der Mann, und ein Lächeln erhellte sein blasses Gesicht. „Vor 25 Jahren musste ich Reparaturarbeiten unter der Kuppel des Crystal Palace durchführen. Zu dieser Zeit lebte ich noch ohne Gott. Plötzlich hörte ich zweimal eine Stimme, die vom Himmel zu kommen schien: ‚Das Wort ist gewiss, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu erretten.‘ Diese Worte haben mein Gewissen und mein Herz mit solcher Kraft angerührt, dass ich mich noch am selben Tag zum Herrn Jesus Christus bekehrt habe.“