Sa Samstag
26.
Jul Juli
Das Wort Gottes ist lebendig.
Jesus sprach: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.
Hebräer 4,12; Johannes 6,63

Aus dem Feuer gerettet

Ein Bauer in Südkorea hatte sich je ein Exemplar des Matthäus- und des Lukas-Evangeliums gekauft und sie mit Interesse gelesen. Als er eines Tages weit draußen auf den Feldern war, fing sein Haus Feuer und wurde völlig zerstört. Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass nichts vom Inventar gerettet worden war. Nur die beiden Evangelien-Hefte hatte jemand noch aus dem Feuer reißen können, ohne recht zu wissen, was das überhaupt war.

Das machte auf den Bauern einen starken Eindruck. Er las erneut in diesen Heften, und das mit immer größerem Interesse. Und dann erzählte er im Dorf davon. Anfangs machten sich die Nachbarn über ihn lustig und gingen ihm aus dem Weg. Weil er aber immer so freundlich und hilfsbereit war, suchten sie schließlich wieder engeren Kontakt mit ihm.

Das Ergebnis war, dass sich 80 Personen aus diesem Dorf zu Jesus Christus bekehrten.

Wieder einmal zeigte sich: Gottes Wort besitzt eine eigene, lebendige Kraft. Wer die Bibel mit Achtung liest und bereit ist, sorgfältig zu hören und zu tun, was Gott sagt, der wird ihre Botschaft auch verstehen und den Segen empfangen, den sie in sich birgt.

„Mein Wort wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe“ (Jesaja 55,11).