
Die richtige „Wellenlänge“
Touristen besuchen ein Stahlwerk. Sie werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede stellt ihren Kopfhörer im Schutzhelm auf die Wellenlänge ihres Führers ein. Während sie auf den Beginn der Führung warten, stehen die beiden Gruppen bunt durcheinander und die Gespräche sind in vollem Gang. Plötzlich kündigt einer der Führer über sein Mikrofon den Beginn seines Rundgangs an. Im Nu sammeln sich alle Teilnehmer dieser Gruppe bei ihm, während die anderen den Aufruf gar nicht mitbekommen, weil er in ihrem Helm nicht ertönt. Sie unterhalten sich einfach weiter.
Die Bibel lehrt uns, dass bald ein „gebietender Ruf“ erschallen wird (siehe Tagesvers). Wer wird die mächtige Stimme hören? Es werden die sein, die auch während ihres Lebens die Stimme des Sohnes Gottes gehört und die Botschaft der Gnade und Vergebung angenommen haben, wie sie in der Bibel steht. Sie sind mit ihrem Erretter Jesus Christus auf eine unauflösliche Art und Weise verbunden. Auf die „Wellenlänge“ des Himmels eingestellt werden sie den Zuruf hören und zusammen in den Himmel aufgenommen werden und zu Jesus gehen, zu einem ewigen Glück.
Und die anderen? Sie waren während ihres ganzen Lebens taub für die Stimme Gottes und seine liebevolle Einladung. Sie werden hier bleiben, wo sie sind. Sie erwartet das ewige Gericht.
Sind Sie schon auf der richtigen „Wellenlänge“ unterwegs? Es geht um Ihre ewige Zukunft! Der Ruf des Herrn wird bald ertönen. Christen erwarten Ihn freudig und hängen nicht an dem, was das irdische Leben zu bieten hat.