
Jesus, nur ein Prophet?
Die muslimischen Freundinnen schauen sich verdutzt an: Was erzählt ihnen der Mann auf dem Markt da? Dass Jesus Gottes Sohn wäre und auf die Erde gekommen wäre, um die Menschen für den Himmel zu retten? Bisher haben sie gedacht, Jesus wäre nur ein Prophet! Noch nie haben sie gehört, dass Jesus für ihre Sündenschuld an einem Kreuz gelitten hat und gestorben ist. Gern nehmen sie eine kostenlose Bibel mit, um das einmal nachzulesen …
Wer ist Jesus Christus für dich?
- Ein Prophet?
- Ein vorbildlicher Mensch?
- Ein Held?
- Eine Märchenfigur?
- Ein Religionsstifter?
Fang einmal an, in der Bibel nachzulesen, wer Jesus wirklich ist. Hab Mut, so wie die muslimischen jungen Frauen. Schnell wirst du merken, dass Jesus nur Gottes Sohn sein kann!
Das erkannten auch die Jünger Jesu: „Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn! … Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes“ (Matthäus 14,33; 16,16). Und auch ein römischer Soldat, der bei der Kreuzigung Jesu dabei war, glaubte an Jesus, als er Ihn sterben sah: „Wahrhaftig, dieser Mensch war Gottes Sohn!“ (Markus 15,39).
Jesus Christus selbst sagt von sich: „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies?“ Und Martha antwortet: „Ja, Herr, ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll“ (Johannes 11,25–27).