
Nur zwei Worte
Auf dem Deck eines Schiffes verteilte eine Frau Flyer über den Glauben an Jesus Christus. Ein Mann, der einen Flyer bekam, warf einen kurzen Blick darauf. Als er sah, worum es sich handelte, zerriss er ihn genussvoll in Stücke und warf sie über Bord. Mit Genugtuung sah er dabei zu, wie der Wind die Schnipsel herumwirbelte und bis ins Wasser trug.
Als er sich am Abend in seiner Kabine auszog, bemerkte er ein winziges Stück Papier, das an seiner Jacke hängen geblieben war. Es war ein Schnipsel des Flyers. Nur zwei Worte waren darauf zu lesen: Auf der einen Seite stand „Gott“ und auf der anderen „Ewigkeit“. Nur zwei Worte - aber sie hinderten ihn am Einschlafen! Immer und immer wieder gingen sie ihm durch den Kopf. Er trank ein Glas Cognac, um sich zu entspannen, aber auch das nützte nichts.
„Gott“ - Mit Ihm musste er wie jeder Mensch rechnen, ob er wollte oder nicht.
„Ewigkeit“ - Was für ein bedrohliches Wort! Wie kurz war das Leben, das er noch zu leben hatte, im Vergleich zur Ewigkeit! In jener Nacht wurde ihm klar, dass er diese Frage nicht einfach beiseiteschieben konnte.
Nach diesem Ereignis auf dem Schiff bewegten diese beiden Worte das Gewissen des Mannes noch einige Zeit. Eines Tages hörte er das Evangelium von Jesus Christus, der auf die Erde gekommen ist, um sündige Menschen mit dem heiligen Gott zu versöhnen und ihnen das ewige Leben zu bringen. Er nahm die gute Botschaft im Glauben an, fand Frieden für sein Gewissen und Freude für sein Herz.